Versicherungen

Sportwagentraining …

Für unsere Trainingsprogramme gibt es zwei weitere Versicherungen, die man abschliessen sollte.

Welchen Versicherungsschutz hast du bei unseren CarForGo Programmen bei denen wir dir das Fahrzeug zur Verfügung stellen?

BASIC (Boxberg)
Du nimmst an einem CarForGo Perfektionstraining Programm teil, bei dem wir dir unseren Fuhrpark bereitstellen. Du verunfallst bei den geführten Runden auf dem Handlingkurs oder im Hochgeschwindigkeitsoval, so hast du eine Selbstbeteiligung von 3.000,- €. Verunfallst du bei allen übrigen Trainingsfahrten so beträgt deine Selbstbeteiligung 10.000,- €.

Du nimmst an einem CarForGo Sport Programm teil, bei dem wir dir unseren Fuhrpark bereitstellen. Du verunfallst bei den geführten Runden auf dem Handlingkurs oder im Hochgeschwindigkeitsoval, so hast du eine Selbstbeteiligung von 3.000,- €. Verunfallst du bei allen übrigen Trainingsfahrten so beträgt deine Selbstbeteiligung 10.000,- €.

STREET (Rennstrecke)
Du nimmst als STARTER (Newcomer) bei einem Experience-Programm teil bei dem wir den Fuhrpark bereitstellen. Du verunfallst bei den geführten Runden oder beim Onboard Coaching, so hast du eine Selbstbeteiligung von 10.000,- €.

Du nimmst als EXPERT (Fortgeschrittener) an einem Masters- / Expert-Programm teil oder entscheidest dich für ein Pro-Paket in einem von uns zur Verfügung gestellten Fahrzeug. Du verunfallst bei den geführten Runden oder beim Onboard Coaching im GT4 Clubsport Rennfahrzeug so hast du eine Selbstbeteiligung von 20.000,- €. Verunfallst du bei allen übrigen Trainingsfahrten so beträgt deine Selbstbeteiligung 20.000,- €.

Wird die Teilnahme an einer Veranstaltung des European Speed Clubs (ESC) vor Beginn der Veranstaltung auf Grund eines versicherten Ereignisses gemäß der nachfolgenden Punkte abgesagt, so werden die dafür entstehenden Stornogebühren durch den Versicherer ersetzt. Eine weitergehende Erstattung über die Veranstaltungskosten hinaus, insbesondere die Erstattung von Hotelgebühren durch eigene Buchung (Fremdbuchung), sowie der Abschluss einer äquivalenten Versicherung auf eigene Rechnung bei einem Dritten ist ausgeschlossen und nicht Gegenstand der Leistung unserer Versicherungspartner. Der Selbstbehalt je Schadenfall beträgt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 25,00 pro Person.

Schließen sie jetzt HIER Ihre Reiserücktrittsversicherung ab

Versicherte Ereignisse vor Veranstaltungsbeginn:
  • Tod der versicherten Person oder eines Familienangehörigen
  • Unerwarteter und schwerer Fahrzeugschaden welcher zur Fahruntüchtigkeit des Fahrzeugs der versicherten Person führt. Der Versicherungsschutz besteht für das zur Teilnahme an einer gebuchten Veranstaltung gemeldete Kfz
  • unerwartete schwere Erkrankung des Teilnehmers oder eines direkten Familienangehörigen;
  • Schwangerschaft
  • Impfunverträglichkeit
  • Schaden am Eigentum der versicherten Person infolge von Feuer, Explosion, Elementarschäden oder vorsätzliche Straftat eines Dritten
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses
  • Unerwartete Einberufung zum Grundwehrdienst, zu einer Wehrübung oder zum Zivildienst
  • Wiederholungen von nicht bestandenen Prüfungen
  • Diese Informationen geben den Versicherungsumfang und die Bedingungen nur beispielhaft wieder.
  • Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen des jeweiligen Versicherers.

Die am häufigsten gestellte Frage: “Reguliert meine eigene Kasko Versicherung selbstverschuldete Schäden im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings auch auf der Rennstrecke?”
Schwer, pauschal zu beantworten. Da unserer Veranstaltungen keine Rennen sind und nicht zum Erzielen der Höchstgeschwindikeit dienen, wurden bis dato die wenigen Schäden unserer Teilnehmer durch deren Kaskoversicherer reguliert. Jedoch gilt es, hierzu die schriftliche Antwort Ihres Versicheres einzufordern. Aktuell verweisen wir auf dieses Urteil zum Thema. Unsere Clubmitglieder genießen den weiteren Vorteil, dass Sie ihr Fahrzeug ganzjährig über unseren Clubversicherer absichern können. Dieser erklärt ausdrücklich den Versicherungsschutz gemäß der Versicherungsbedingungen bei der Teilnahme der ESC Veranstaltungen und ist zudem oft auch noch der Preis/Leistungsstärkere Partner. Sollte Ihr Versicherer also Ihre Intention nicht verstehen oder gar fehldeuten, stehen Ihnen so beim Besuch unserer Trainingsprogramme flexibele Möglichkeiten zur Verfügung.

…aber sicher.