FAQ – Fragen & Antworten

Immer wieder gefragt

Transparenz ist uns wichtig. Dazu möchten wir im Vorfeld deine ersten Fragen beantworten und dir durch unsere detaillierten Veranstaltungsinformationen dein Programm und unsere Leistungen beschreiben.

ENJOY YOUR DRIVEN MOMENTS

Deine Melanie & Danny Pfeil

Nein. Wir freuen uns über die Teilnahme eines jeden Sportwagenpiloten. Als Clubmitglied profitierst du allerdings von vielen Vorteilen.

Als Einstieg empfehlen wir das Perfektiokstrainiung in Driving Center Boxberg. Anschliessend als Aufbautraining ein Coaching auf der Rennstrecke. Gerne mit unseren gestellten Sportwagen…

Unsere Speed-Programme in BOXBERG vor den Toren Frankfurts | Stuttgarts sind ein packendes Abenteuer. Wähle aus drei unterschiedlichen Programmen – PERFEKTION / SPORT oder DRIFT den für Dich passenden Termin aus. Ob als Newcomer oder Expert, mit Family and Friends oder aber der Business Unit, mit eigenem oder von uns gestelltem Porsche Sportwagen = CarForGo, mit uns in Boxberg – da geht was.

Unterschiedliche Übungen. Fahrtechnik und Fahrzeugbeherrschung. Persönliche Betreuung und permanente Begleitung: Unsere renommierten Trainer steuern quasi mit individueller Funkverbindung, dass Driftwinkel, anspruchsvolles Bremsprogramm oder die Ideallinie in einer Kurve professionell dominiert werden. Eins ist klar:

STREET = Klasse der strassenzugelassenen Sportwagen nach StVZO
RACE =  Klasse der Rennsportfahrzeuge oder Fahrzeuge ohne STVZO

Maximal sechs Gäste profitieren von einer individuellen Betreuung unserer namhaften Coaching-Crew. Nach einem kurzen Briefing zu den Streckenbesonderheiten wie Bodenwellen, Gripverhältnissen oder aber Notausgängen, beginnt der dynamische Teil. Auf Wunsch übernimmt der Coach zu Beginn den Platz an deinem Lenkrad, weist dich in ersten ruhigen Runden in die Rennstrecke ein und informiert dich so über alle wichtigen Verhaltensregeln. Als Beifahrer begleitet er später rotierend seine ‘Schüler’ und lässt so Lernerfolge rasant an Fahrt gewinnen. Hierbei ist er aktiv über Funk mit allen Piloten verbunden und kann so auch ON TRACK Tipps zu Linien oder Bremspunkten geben.
Kurzum, ob Newcomer oder Expert – lerne von den Besten und genieße sicher, schnell und unterhaltsam deinen ganz besonderen Tag.

Dein Startplatz in einem Dir zur Verfügung gestellten Fahrzeug aus unserem Fuhrpark.

Hier ist das Coaching und der reguläre Verschleiß am Fahrzeug inklusive.
Der Kraftstoff geht zu Lasten des Gastes.

Die Fahrzeugbesetzung entnimmst Du, ebenso wie die Selbstbeteiligung Deiner individuellen Buchung.

Ein erfahrener Rennsport Coach und Champion begleitet Dich sowie maximal 5 weitere Driver durch deinen Trackday. Ob bei geführten Runden oder aber Onboard an deiner Seite ein Profi führt dich durch den Tag, gibt dir Tips, stimmt auf Wunsch dein Fahrwerk ab, bewahrt dich vor Fehlern und hilft dir so von den Besten zu lernen.

Wir limitieren unsere Startplätze. Das bedeutet, dass alle Kosten wie Streckenmieten, Personal, Logistik und Officeleistungen sich auf maximal 6 Autos je km verteilen. Wenn jetzt Piloten Ihre Teilnahme stornieren, stimmt die Aufteilung nicht mehr und wir müssten die Veranstaltung absagen.
Das wollen wir nicht und daher gelten unsere genannten Stornobedingungen. Zwar haben wir als Veranstalter jetzt noch immer die Aufgabe, die Differenz aus Stornogebühr und Umsatz zu schultern, aber wir gewähren so die Durchführung der Veranstaltung im Interesse aller Gäste.

Um dein Risiko zu minimieren, prüfe bitte hierzu unsere optionale ESCy Booking Garantie, welche dir eine Umbucheroption bis 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn ermöglicht.

Nicht nur du auch deine Bremsen u. Reifen haben viel zu leisten. Gut wenn hier ein erfahrener Mechaniker dein Auto im Blick behält, dabei deine Luftdrücke anpasst, wenn erforderlich nach Öl und Wasser schaut oder stetig für eine klare Sicht durch saubere Scheiben sorgt.

Diese sind herzlich Willkommen u. können im jeweiligen Produkt hinzugebucht werden. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

98 dB ist die gängige Beschreibung der Lautstärke von Sportwagen und benennt den zulässigen Maximalwert. Bedeutet, alle Sportwagen-Piloten, welche z.B. einen 991 GT3, einen GT2 RS, einen Ferrari 488 oder Aston Martin V8 Vantage besitzen und diesen mit der originalen Abgasanlage des Herstellers betreiben, können problemlos an den genannten Trackdays teilnehmen. Besitzer von Fahrzeugen mit Sonder-Abgasanlagen, die die Phonwerte überschreiten, müssen mit einem eingeschränktem Programm bis zum Ausschluss rechnen…

Wir als Tour Operator und Veranstalter mit Sitz im Drittland erbringen Reiseleistungen, welche nach EU Richtlinie Art. 306-310 ohne Ausweis der Umsatzsteuer zu fakturieren sind. Im folgenden sind dies unsere Stornobedingungen.

30%

als Entschädigungsanspruch bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

60%

als Entschädigungsanspruch bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

90%

als Entschädigungsanspruch ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Um dein Risiko zu minimieren, prüfe bitte hierzu unsere optionale ESCy Booking Garantie, welche dir eine Umbucheroption bis 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn ermöglicht.